Mitgliederplattform

Einführung in die Klubraum-App
Die Klubraum-App erleichtert die Kommunikation und Organisation innerhalb unseres Vereins. Mit Funktionen wie Gruppenchat, Kalender und Anmeldeoptionen bleiben wir stets verbunden und auf dem neuesten Stand.
Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Nutzung der Klubraum-App.
Einen detaillierten Quick Start Guide findet ihr hier.

App-Installation

  • Für iOS-Nutzer: Lade die Klubraum-App aus dem App Store herunter.
  • Für Android-Nutzer: Lade die Klubraum-App aus dem Google Play Store herunter.
  • Oder du benutzt einfach nur deinen Webbrowser

Registrierung und Anmeldung

  • Anmeldung über Link: Nutze diesen Anmelde-Link, um unserem Klubraum beizutreten. Nach deiner Anmeldung werden deine Daten von einem Admin geprüft. Bitte habe etwas Geduld, bis du freigeschaltet wirst.
    Bitte melde dich nur mit der gleichen E-Mail-Adresse an, die du auch für die Anmeldung beim Verein genutzt hast, damit neue Mitglieder korrekt geprüft werden können.
  • Danach starte am besten mit der Hilfestellung "Einrichtung" und/oder "QuickStart" in der App
    Klicke dazu oben Links auf das Menü und scrolle und klicke auf "Einrichtung" bzw "QuickStart".

App-Navigation

  • Areas: Unsere Vereinsstruktur ist in verschiedene Bereiche unterteilt, z.B. "Training", "Wettkämpfe" usw.
    Du kannst einzelne Areas komplett abonnieren, dann werden alle Änderungen oder Neue Events bzw. Mitteilungen in deiner Timeline und/oder persönlicher Kalender angezeigt.
  • Chats: Kommuniziere mit Mitgliedern über Gruppenchats in den jeweiligen Areas.
  • Kalender: Alle wichtigen Termine findest du im Kalender, hier kannst du Termine nach Areas filtern oder dir auch deinen persönlichen Kalender anzeigen lassen zu abonnierten oder zugesagten Events
  • Mitgliedsausweis: In der App gibt es auch einen Mitgliedsausweis, dieser ist allerdings bisher nicht gültig bei unseren Sportstätten. Wir halten euch dazu auf dem Laufenden

Profileinstellungen

  • Profil bearbeiten: Klicke auf dein Profilbild, um persönliche Informationen hinzuzufügen oder zu ändern.
  • Bereiche hinzufügen: Du kannst deinem Profil verschiedene Bereiche (Areas) hinzufügen, um relevante Informationen zu erhalten.

Events in persönlichen Kalender integrieren: Füge Events deinem persönlichen Kalender hinzu. Mit aktiviertem Kalender-Sync werden diese automatisch mit deinem Smartphone-Kalender synchronisiert, sodass du sie auch in anderen Apps wie Google Calendar siehst.

  • Benachrichtigungen
    Einstellungen: Passe die Benachrichtigungseinstellungen an, um über wichtige Ereignisse informiert zu bleiben.

Hinweis: Bei Fragen oder Problemen gibt es auf https://support.klubraum.com/ viele Antworten zu finden.
Ansonsten melde dich bei pr@tvb09.de